66Tagebuch 23. V. 1962 – 31. XII. 1962 [Rudolf Carnap: Tagebücher], Eintrag Do 22. XI. 1962

Thanksg. DayDr. Halpern: Ich kann heute nach Hause gehen. Diätvorschriften: (erste Woche: stündlich entweder Milch (abwechselnd) oder 2 Tabletten Maalox (oder Creamalin19https://www.webmd.com/drugs/2/drug-15579/creamalin-oral/details). Zweite Woche: Alle zwei Stunden das Obige. Dritte Woche: Kleine Mahlzeiten am Vormittag und Nachmittag, und beim Schlafengehen. Nachmittags ist meine Kaffee-Milch-Mischung erlaubt. In Zeiten von Beunruhigung oder Aufregungen oder Sorgen: zurückgehen auf das Stündliche wie in der ersten Woche. (Probanthin soll ich nicht nehmen; das ist schlecht für glaucoma.) Keinen citrus Fruchtsaft, ohne dabei zu essen; grape Saft und Apfelsaft regen nicht so stark den Magensaft an. 🕮 Dr. Halpern: dramamine für eine Woche weiter nehmen, gegen Schwindel und für relaxation. An Tagen, wo ich mich schwindlig fühle: 4 x. Ich frage, ob ich es anstelle von Nembutal nehmen könnte, um nicht mehr Barbiturat zu nehmen. Er: Es ist schwierig, von Barbiturat nach so vielen Jahren loszukommen; ich kann es aber versuchen. – Ich soll in etwa 2 Wochen in sein office kommen.)

Ich gebe Miller das Buch von Heilbroner; erhOriginal es. ist ganz gerührt darüber. Ina sagt ihm, vielleicht sehen wir uns mal außerhalb des Hospitals wieder.

Ina kommt mit David Kaplan (er hat ihr gesagt, er will unbedingt kommen und mich nach Hause fahren.) Es ist so schön, nach Hause zu kommen. Morli ist wild vor Freude. Alles ist so schön und ruhig. Abends kommen Helmers ganz kurz, bringen turkey dinner.