Felix Meiner an Rudolf Carnap, 20. März 1931 März 1931

Sehr geehrter Herr Professor!

Ich habe soeben die hier lagernden Bestände Ihrer beiden Schriften vom Kommissionär von Dr. BenaryPBenary, Wilhelm, 1888-1955, dt. Psychologe und Verleger übernommen und beginne heute mit der Auslieferung. Ich übernahm von:

Formatierung im folgenden Abschnitt kompliziert 1.) „Der logische Aufbau der Welt“B1928@Der logische Aufbau der Welt, Berlin-Schlachtensee, 1928 92 Expl. brosch.

„„„„27„ gebd.

wozu laut Mitteilung der Buchdruckerei

Ohlenroth noch hinzutreten:133„roh

365„brosch.

11„gebd.

{628}

2.) „Scheinprobleme“B1928@Scheinprobleme in der Philosophie. Das Fremdpsychische und der Realismusstreit, Berlin-Schlachtensee, 1928 35 „brosch.

von Buchdruckerei Ohlenroth322„roh

350„brosch.

{707}

Nach Ihrem Schreiben vom 27. I. habe ich Ihnen pro Exemplar des „Logischen Aufbaus der Welt“B1928@Der logische Aufbau der Welt, Berlin-Schlachtensee, 1928 Mk. 3.50 zu vergüten und pro Exemplar der „Scheinprobleme“B1928@Scheinprobleme in der Philosophie. Das Fremdpsychische und der Realismusstreit, Berlin-Schlachtensee, 1928 70 Pfennige. Abrechnung erfolgt alljährlich nach beendeter Inventur, also etwa im März bis spätestens Ende April.

Ich benutze die Gelegenheit Ihnen mitzuteilen, daß der Erfolg der „Erkenntnis“IErkenntnis, Zeitschrift ein recht erfreulicher gewesen ist, und daß auch seit Weihnachten noch fortgesetzt neue Abonnenten hinzutreten. Heft 6 des I. Jahrganges konnte an 550 zahlende Abonnenten ausgeliefert werden, was in Anbetracht der Zeitverhältnisse ein sehr erfreuliches Ergebnis sein dürfte.

keine Grußformel

Brief, msl., 1 Seite unvollständig?, RC 085-18-01; Briefkopf: fac simile msl. 20. 3. 31  /  Herrn  /  Professor Dr. Rud. Carnap  /  Wien XIII/5  /  Stauffergasse 4.


Processed with \(\mathsf{valep\TeX}\), Version 0.1, May 2024.