nun bin ich auch schon wieder 2 Tage daheim, nachdem ich noch (ohne ElisabethPCarnap, Elisabeth, 1895–1987, auch Cha oder Chacha, Grafologin, Tochter von Luisa und Heinrich Schöndube, von 1917 bis 1929 verh. mit Rudolf Carnap) 3 Tage in Arosa geblieben bin, da GarthePGarthe, Otto, 1890–1948, von 1919–1924 Schularzt und Biologielehrer in Wickersdorf, verh. mit Margarethe Garthe nicht dulden wollte, daß die Ausdehnung des eintägigen Besuches auf 3 Tage nur für Dich gelten sollte.
Von EvaPBergemann, Eva, 1896–1983, geb. Rothe, Ärztin, heiratete 1919 Friedrich Bergemann, Tochter von Elisabeth und Karl Rothe, Mitglied des Serakreises erhielt ich Nachricht, daß die beiden Männer 2 Minuten vom Gasthaus Lechleit? entfernt, an einer Wegstelle, die der Zollwächter täglich überschreitet, von einer Lawine erfaßt u. nachts erfroren sind. Da der Ort 50 km von der Bodenstation liegt, hat bei den damaligen Wetterverhältnissen keiner der Verwandten gewagt, zur Bestattung zu reisen.
GiedionsPGiedion, Sigfried, 1888–1968, schweiz. Architekturhistoriker, verh. mit Carola Giedion-Welcker Karte schick ich gleichzeitig als Drucksache, die von ihm geliehenen 50‚- fr lege ich hier bei. Sage ihm nochmal herzlichen Dank f. alles, besonders daß wir durch ihn die richtige Skigegend entdeckt u. noch gerade zum Schluß so feine Fahrten gemacht haben.
Erbe hiermit den Rest unseres Markenvorrates, aber ohne unsere, daran zu erkennende Schreibfaulheit.
Mit herzlichem Gruß